Anmelden
zurück

PM 8/2022: Carglass® Köln Triathlon mit über 2.200 Sportlern

Bild zum Artikel: PM 8/2022: Carglass® Köln Triathlon mit über 2.200 Sportlern

Großen Zuspruch vermeldet der Carglass® Köln Triathlon für seine Premiere am Sonntag, 4. September. Insgesamt haben sich bisher 2.227 Triathletinnen und Triathleten für die unterschiedlichen Wettbewerbe angemeldet.


„Das Wetter ist perfekt, der Rheinpegel ist rechtzeitig wieder gestiegen und die Strecke ist hergerichtet. Am Sonntag erwartet uns ein toller Triathlontag im Herzen von Köln,“ sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.


Für die Mitteldistanz haben sich 414, für die Olympische Distanz 737, für die Jedermann-Distanz 904 Einzelstarter und für die Olympische Distanz 57 Staffeln gemeldet.


Carglass® ist nicht nur Titelpartner der Veranstaltung und mit rund 40 Mitarbeitern am Start, sondern sammelt im Rahmen des Carglass® Köln Triathlon auch Spenden für die unternehmenseigene Stiftung GIVING BACK. Carglass® hat die Stiftung 2011 gegründet, um dem sozialen Engagement einen Rahmen zu geben und seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht zu werden.


„Wir sind als Unternehmen in Köln verwurzelt, daher ist es uns wichtig ein lokales Projekt zu unterstützen. Aus diesem Grund fördern wir das RTL-Kinderhaus am Kölnberg der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“, sagt Galina Herzig, Director Sales & Marketing von Carglass®, und Vorsitzende der Carglass®-Stiftung GIVING BACK, die als Radfahrerin an der Olympischen Staffel teilnimmt. 


In den RTL-Kinderhäusern werden sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Rahmen eines strukturierten Freizeit- und Bildungsangebotes unterstützt und gefördert. Bildungslotsinnen und -losten bieten unter anderem regelmäßige Hausaufgabenbetreuung an.


Profi-Triathlet Tobias Drachler geht mit der Startnummer 1 auf die Mitteldistanz und freut sich auf den Start in seiner Heimatstadt: „Ich werde natürlich versuchen bei der Premiere zu gewinnen. Mir ist es aber genauso wichtig, dass es in Köln endlich wieder einen top organisierten Triathlon gibt.“


Auf der Internetseite stehen alle Grafiken zu den Strecken, Schwimmeinstiegen im Deutzer Hafen und am Messeturm, Wechselzone im Rheinpark und Zielbereich im Tanzbrunnen zum Download bereit.
Informationen zu den Straßensperrungen finden Sie ebenfalls hier.



Bildunterschrift (v.l.n.r.): Jens Krees (Pressesprecher Carglass®), Tobias Drachler (Profi-Triathlet), Galina Herzig (Director Sales & Marketing Carglass®) und Markus Frisch (Geschäftsführer Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH)