Anmelden
zurück

Carglass® Köln Triathlon am 5. September

Bild zum Artikel: Carglass® Köln Triathlon am 5. September

Bis zum 5. September sind es noch knapp zwei Monate, und wir wollen Euch auf den neusten Stand bezüglich unserer Planungen und Gedanken bringen. Kurz und knapp kann man sagen: Wir wollen, dass der Carglass® Köln Triathlon startet und dafür müssen 2 Kriterien erfüllt sein. Eine Inzidenz unter 35 und die Genehmigung eines Hygienekonzeptes.

Die Entwicklung der Inzidenz ist sehr gut. Ob Delta uns diese bis zum 5. September verhagelt? Wir gehen nicht davon aus. Das Hygienekonzept ist in der finalen Abstimmung mit dem Ordnungs- und Gesundheitsamt, und wir sind sehr guter Dinge, dass das durch geht.

Dieses Konzept sieht vor, dass alle Triathleten mit GGG (geimpft, genesen, getestet) starten können.

Wir sind uns der aktuellen Lage der Pandemie und unserer Verantwortung den Sportlern, Helfern und Zuschauern gegenüber sehr wohl bewusst. Aber durch die konstant niedrige Inzidenz und die gute Entwicklung beim Impfen möchten wir mit dieser Ankündigung ein positives Signal an die Sportler senden und sind optimistisch, dass im September ein Outdoor-Event mit gesunden Sportlern möglich sein wird.

Natürlich können wir Euch keine 100%-ige Sicherheit geben, dass der Triathlon stattfindet, aber wir haben entschieden – unter den beschriebenen Voraussetzungen – jetzt Vollgas zu geben, um unseren Traum wahr werden zu lassen: Einen Triathlon mitten in Köln.

Seid Ihr dabei? Hier könnt Ihr Euch anmelden!